Coach the Coach

Coach the Coach

Von der Praktikerin zu Praktikern

 

Seit 2003 begleite ich Wachstums- und Entwicklungsprozesse im Business wie im privaten Leben. Neben der Weiterentwicklung der Mitarbeitenden in den Unternehmen, qualifiziere ich auch Trainer/Coaches, damit sie Change-Prozesse im Nachgang wirksam weiter vertiefen können.

Warum Coach the Coach?

 

Ganz einfach: Weil es uns viel leichter fällt, von einem Partner zu lernen als uns durchs Selbststudium zu quälen. Es ist anregender und zudem viel wahrscheinlicher, dass wir das Gelernte umsetzen.

Mehrwert für Coaches

Du erhöhst deine Trainings- und Coaching-Kompetenz

DU konkretisierst dein Alleinstellungsmerkmal

Du steigerst deine Sichtbarkeit und Akquise-Chancen.

Du erhältst Weiterempfehlungen von begeisterten Teilnehmenden

Trainerwerkstatt – online oder in Präsenz

 

Gemeinsam entdecken und erforschen wir, wie wir unsere Klienten und Kunden auf ihrem Weg der persönlichen Weiterentwicklung effizienter und effektiver begleiten können.

Ziel ist es, dass


 

unser Handwerk inspiriert, einfach nachvollziehbar und umsetzbar ist.

wir die Belastung schnell erkennen und für Entlastung sorgen.

wir mitfühlend und erforschend begleiten

unsere Teilnehmenden/Coachees für sich stimmige Wege gehen können.

 

 

Aktuelle Online-Sessions auf einen Blick

 

 

 

 

 

„Begeisternde Online-Moderationen gestalten 1“

 

Basiskurs: 4 Module à 3 Std

 

     Auch mit wenig Online-Erfahrung gelingt die Umsetzung

 

 

Preise und mehr erfährst Du hier:

 

Basiskurs „Online-Sessions leicht gestalten und moderieren “

 

 

In Kooperation  mit dem Odenwaldinstitut

 

https://www.odenwaldinstitut.de/seminarleitende/manuela-orlowitsch.htm

 

 

 

Begeisternde Online-Moderationen gestalten 2

 

Aufbaukurs: 4 Module à 3 Std

 

Einsatz von externen Tools und kreative Ideen für Online-Sessions mit Klein- und Großgruppen

 

 

Preise und mehr erfährst Du hier:

 

Aufbaukurs „Online-Sessions mit externen Tools leicht gestalten und moderieren“

 

 

In Kooperation  mit dem Odenwaldinstitut

 

https://www.odenwaldinstitut.de/seminarleitende/manuela-orlowitsch.htm

Empfehlung

 

„Online-Burger“
Deine Geheimzutat gegen Langeweile im Online-Meeting: Baue Deine Online-Sessions, Präsentationen oder Lerneinheiten mit dem Online-Burger-Kartenset für die besondere Würze ganz nach Gusto zusammen!

 

100 Karten / 80 lebendige + zielführende Aktivierungen /
12 Zusatzkarten mit coolen Profi-Tipps + Praxis-Wissen /
5 Karten für Anleitungen für zoom-Tools / Vorlagen im Download-Bereich

 

Entwicklerinnen:  Martina Keglovits + Bettina Schöbitz

 

Zum Kaufladen

Coachingtool

Positive Leadership

 

 

Persönliche  Weiterentwicklung für Trainer/Coaches

 

Von der Selbstführung zum Positive Leadership. 


Führen mit innerer Stärke und motivorientiertem Blick

 

 

Preise und mehr erfährst Du hier:

 

Positive Leadership für Trainer/Coaches

 

 

 

 

 

Zertifizierung zum ProCoach

in Kooperation mit Denkzeuge

 

 

Entdecke und erforsche hier
 die Welt der inneren Motiveantreiber.

 

Für erfahrene Coaches und Coachins, die seit mindestens 2 Jahren praktizieren bzw. langjährige Erfahrungen in der Begleitung von Menschen in Wachstumsprozessen mitbringen.

 

 

 

Mehr Informationen auf Anfrage

 

 

 

 

FEEDBACK

Victoria Dressel

CEO erango GmbH

Die Ausbildung zum ProCoach ist sehr praxisnah aufgebaut und dabei so umfassend tiefgehend, dass ich für mich als Coach sehr schnell Klarheit, passgenaue Lösungen erarbeiten können! Durch den sofortigen Transfer der Theorie in die Praxis lernt man in kurzer Zeit unglaublich viel.

 

Manuela bildet mit Begeisterung und einem großen Herz ihre Teilnehmer*innen aus! Die strahlende und kompetente Persönlichkeit von ihr trägt einen weiteren großen Teil zum Ausbildungserfolg und dem positiven Lerngefühl bei. Mit der Pro Coach Ausbildung habe ich mein langjähriges Coachwissen sehr gut vertiefen und ergänzen können und kann mit meinen Kund:innen noch besser und tiefgehender zusammenarbeiten.

 

Ich habe in meiner Ausbildung sowohl fachlich als auch persönlich viel dazugelernt!  Vielen Dank liebe Manuela!

Anja Wegst

Well-Trade-Office eCoaching

Mit der Weiterbildung zum Pro Coach habe ich ein starkes, weiteres Werkzeug gewonnen, meine Kunden noch besser zu begleiten.

 

Ich habe sehr gute Erfahrung gemacht mit den Sensoren in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten.

Durch die Beleuchtung der einzelnen Themen und die spielerische Ansicht wird nicht nur dem Coach sehr schnell klar, wo die Herausforderungen sind,

sondern auch visuell deutlich dem Klienten.

 

Besonders die Innere Motiv Analyse hilft zu Erkennen, welche Werte ausgeprägt sind und welche noch Fokus brauchen.

Hier kann ich ideal ansetzen und durch das Coaching hinweg immer wieder darauf zurückkommen.

Auch die Coaching-Übungen der Denkzeuge lassen sich sehr gut einsetzen und in die Arbeit integrieren.

 

Ich empfehle diese Weiterbildung anderen Coaches, die ihre Sichtweise und ihre Arbeitsmöglichkeiten erweitern möchten.

 

       

Impressum       Datenschutz       Kontakt